Britt Meens

Britt Meens
Mein Name ist Britt Meens und ich bin 23 Jahre alt.

Seit Februar 2021 bin ich Teil eines fantastischen Teams von Ergotherapeuten, die in der Praxis arbeiten. Während meiner Ausbildung und mehreren Praktika habe ich viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Zielgruppen gesammelt. Hierbei lag mein größtes Interesse vor allem im Bereich der Neurologie. Innerhalb der Praxis ist die Arbeit und Behandlung verschiedener Diagnosen sehr vielfältig und anspruchsvoll. Das macht nach meiner Meinung den Beruf des Ergotherapeuten interessant und wertvoll.

In den kommenden Jahren hoffe ich, mich weiter zu entwickeln und mich innerhalb des Berufes zu spezialisieren, um die geforderte ergotherapeutische Betreuung noch besser leisten zu können. Natürlich hoffe ich, den Beruf weiter zu profilieren und bekannt zu machen, damit immer mehr Menschen unsere Expertise in Anspruch nehmen können!

In meiner Freizeit bin ich oft im Stall zu finden, mit meinem eigenen Pferd. Außerdem unternehme ich gerne lustige Aktivitäten mit Familie und Freunden!

Zurück zum Team

Lindsey Herben

Lindsey Herben
Mein Name ist Lindsey Herben und ich arbeite seit 2018 in der Praxis für Ergotherapie – Elmar Jansweidt.
Im Jahr 2017 habe ich meinen Bachelor-Abschluss an der Zuyd-Hogeschool-Heerlen in den Niederlanden erreicht.

Bislang habe ich in allen Bereichen Erfahrungen sammeln können. Der Großteil meiner Patienten lag im Bereich der Neurologie, der Orthopädie, der Schwindeltherapie und der chronischen Schmerzen.
Während meiner Tätigkeit in unserer Praxis im Krankenhaus Düren, konnte ich, durch eine multidisziplinäre Schmerzstation, Erfahrungen im Bereich der Behandlung chronischer Schmerzen sammeln.

Hier konnte ich mein erworbenes Wissen im Bereich „Beratung“ bei u.a. Lebensstilberatungen und Hilfsmittelberatungen einbringen. Dazu habe ich verschiedene schmerzreduzierende Techniken gelernt, um die Lebensqualität des Patienten zu verbessern.
In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball in meinem Fußballverein V.V. Schaesberg und besuche ich gerne Freizeitparks mit meinen Freunden.

Zurück zum Team

Jolijn Ramaekers

Jolijn Ramaekers

Mein Name ist Jolijn Ramaekers, 24 Jahre alt und ich wohne in den Niederlanden.

Ich bin stolz darauf, dass ich seit dem 1. Januar 2021 in der Praxis für Ergotherapie Elmar Jansweidt tätig bin. Meine Ausbildung zur Ergotherapeutin habe ich in den Niederlanden mit viel Begeisterung verfolgt und freue mich darauf, mein Wissen mit Ihnen zu teilen. Während meiner Ausbildung habe ich ein Praktikum in einer Praxis und in einem Kinderrehabilitationszentrum absolviert.

Ich genieße die Abwechslung zwischen der Arbeit mit Erwachsenen und Kindern und bin daher sehr froh, dass ich die Möglichkeit habe, sowohl mit Erwachsenen als auch mit Kindern zu arbeiten. Ich möchte mich im Laufe der Jahre u.a. in der Behandlung von Handpatienten und Kindern weiterentwickeln.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport (Trampolinspringen) und unternehme gerne Aktivitäten mit Familie und Freunden.

Zurück zum Team

Maud Kikken

Maud Kikken

Mein Name ist Maud Kikken.

Im Jahr 2017 habe ich meinen Bachelor Abschluss an der Hogeschool Zuyd in Heerlen (NL) gemacht. Seitdem arbeite ich in dieser Praxis als Ergotherapeutin. Bis jetzt habe ich in allen Bereichen Erfahrungen sammeln können, aber am meisten im Bereich Neurologie und Geriatrie.

Im September 2019 habe ich einen Masterstudiengang in „Work, Health and Career“ (Arbeit, Gesundheit und Karriere) an der Universität in Maastricht angefangen. Der Fokus des Studienganges liegt im Bereich der Beteiligung auf dem Arbeitsmarkt, Wiedereingliederung und die Prävention von langfristigen Fehlzeiten.

Zurück zum Team

Loes Westra

Loes Westra

Ich bin Loes Westra, 25 Jahre alt und arbeite seit März 2021 in der Praxis für Ergotherapie Elmar Jansweidt in Gangelt.

Im Juli 2020 habe ich meinen Bachelor Ergotherapie an der Zuyd Hogeschool in Heerlen (NL) abgeschlossen. Bislang habe ich in allen Bereichen Erfahrungen sammeln können. Der Großteil meiner Patienten lag im Bereich der Neurologie, Pediatrie und Geriatrie.

Auch in unserer Praxis werde ich mich darauf konzentrieren und mich noch mehr entwickeln, damit ich unseren Patienten gut helfen kann! Als Ergotherapeutin halte ich es für wichtig, zuzuhören und die Probleme im täglichen Leben zu antizipieren und diese gemeinsam mit dem Klienten zu lösen.

In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren, shoppen und spiele Saxophon in der örtlichen Blaskapelle.

Zurück zum Team

Wo wir sind!

Adresse

Lindenstr. 2
52538 Gangelt

0 24 54 - 969 888

info@ergotherapie-gangelt.de

Mo.-Fr.: 8:00 - 18:00 Uhr